Du sitzt an deinem Mac und surfst durch das Netz. Plötzlich ertönt der Sound, welcher signalisiert, dass eine neue Mail im Posteingang gelandet ist. Voller Erwartung schaust du nach oben rechts um die Benachrichtigung zu sehen, doch diese erscheint erst 10 Sekunden später. Das kommt dir bekannt vor? Dann hab ich jetzt für dich die Lösung. 🙂

Mail-Notification reparieren

Wenn deine Mail-Benachrichtigungen verzögert ankommen, dann lässt sich dieses Problem nun sehr leicht lösen. In nur 5 Minuten sollte Mail wieder so laufen wie du es erwartest.

Zu beginn schalten wir den Mac aus und anschließend wieder ein. Nach dem einschalten drücken und halten wir die Tastenkombination „ALT + Command + R + P„. Damit setzen wir den PRAM zurück. Keine Panik: Es gehen keine Daten verloren – Wir setzen lediglich einige Einstellungen zurück.

Nach dem der Mac hochgefahren und wir uns wieder eingeloggt haben, gehen wir direkt in die Einstellung der Benachrichtigungen und wählen links in der Spalte „Mail“ aus:
(Hinweis: Mail darf nicht geöffnet sein)

Systemeinstellungen >> Mitteilungen >> Mail

Hier müsst ihr nun alles „abhaken“ und oben den „Hinweisstil“ von BANNER auf OHNE stellen.

Nun starten wir das Programm Mail und klicken oben links auf das „Brief“ Symbol um nach neuen E-Mails zu suchen. Dies dauert je nach Anzahl an eingerichteten Postfächer zwischen 10-20 Sekunden. Es ist auch vollkommen egal ob nun neue E-Mails heruntergeladen werden oder ob es zur zeit gar keine E-Mails gibt, wichtig ist nur, dass dieser Schritt ausgeführt wird.

Schließt nun das Programm „Mail“ wieder und geht erneut in die Benachrichtigungseinstellungen und wählt noch einmal den Punkt „Mail“ aus. Stellt nun den Ursprungszustand wieder her (Alles anhaken – Hinweisstil: Banner).

Wenn ihr nun eine E-Mail erhaltet, solltet ihr erst den Ton und innerhalb von einer Sekunde wieder die Nachricht über die neue Mail am oberen Bildschirmrand erhalten. 🙂

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here