Notchless: Mit dieser .PSD machst du deine Wallpaper „Notchless“

Mit dem iPhone X hat Apple nicht nur FaceID eingeführt, sondern auch sein Display geändert. Neben abgerundeten Ecken, findet sich oben in der Mitte eine Kerbe – Die sogenannte „Notch“. Viele iPhone X User stören sich aber daran, doch jetzt kommt die Lösung.

Mit Photoshop zum Notchless Wallpaper

Ich selbst finde das Design super und störe mich nicht an der Notch, jedoch verstehe ich, dass einige mit dieser Kerbe ein kleines Problem haben und möchten diese, sogst es eben geht, ausblenden. Aus diesem Grund habe ich eine kleine und simple .PSD Datei gebastelt, welche sich mittels Photoshop öffnen und bearbeiten lässt.


Es ist ganz einfach:

Schritt 1:
Öffne die .PSD Datei „noNotch“.

Schritt 2:
Wähle die Ebene „Rechtsklick >> Inhalt bearbeiten!“

Schritt 3:
Füge hier in dem geöffneten Fenster dein Bild ein uns speichere die Ebene.

Schritt 4:
Speichere die Datei als Bild (JPEG oder besser PNG)

Schritt 5:
Fertig. 🙂


Jetzt könnt ihr euer Bild auf das iPhone laden und als Hintergrund verwenden. Fortan wird die „Notch“ ausgeblendet, da der obere Teil einfach schwarz bleibt.