iOS Mail: Push für Unterordner aktivieren

So erhält du E-Mail Benachrichtigungen auch für deine Unterordner

Den E-Mail Account „in der Hosentasche“ mit sich herumführen, ist heute überhaupt kein Problem mehr. Aber was ist, wenn man nicht über jede E-Mail informiert wird? Z.B. über diese E-Mails, welche sich in Unterordner befinden? Ab heute ist auch das, kein Problem mehr!

E-Mail Push für Unterordner aktivieren

Der Grund, weshalb das iPhone immer nur über die Mails informiert welche im Posteingang landen, ist unglaublich simpel: Es ist der einzige Ordner für welchen von Haus aus „Push“ aktiviert ist. Du erhält also keine Mail-Benachrichtigung, weil keine auf deinem iPhone ankommt. Das können wir aber ändern.

Wir müssen folgendes tun – öffne:

Einstellungen >> Mail >> Accounts >> Datenabgleich >> DEIN MAIL ACCOUNT

Hier können wir nun auswählen, für welche Ordner wir den „Push-Dienst“ aktivieren möchten. Und TADAAA, das war es schon. Ab jetzt wird über jede E-Mail informiert, welche in den aktivierten Ordnern landet.