iOS Mail: Push für Unterordner aktivieren

So erhält du E-Mail Benachrichtigungen auch für deine Unterordner

Den E-Mail Account “in der Hosentasche” mit sich herumführen, ist heute überhaupt kein Problem mehr. Aber was ist, wenn man nicht über jede E-Mail informiert wird? Z.B. über diese E-Mails, welche sich in Unterordner befinden? Ab heute ist auch das, kein Problem mehr!

E-Mail Push für Unterordner aktivieren

Der Grund, weshalb das iPhone immer nur über die Mails informiert welche im Posteingang landen, ist unglaublich simpel: Es ist der einzige Ordner für welchen von Haus aus “Push” aktiviert ist. Du erhält also keine Mail-Benachrichtigung, weil keine auf deinem iPhone ankommt. Das können wir aber ändern.

Wir müssen folgendes tun – öffne:

Einstellungen >> Mail >> Accounts >> Datenabgleich >> DEIN MAIL ACCOUNT

Hier können wir nun auswählen, für welche Ordner wir den “Push-Dienst” aktivieren möchten. Und TADAAA, das war es schon. Ab jetzt wird über jede E-Mail informiert, welche in den aktivierten Ordnern landet.

Hinweis!

Du hast einen Werbeblocker aktiviert, welcher meine Werbung im Blog ausblendet. Ich verspreche, dass meine Werbung dich nicht "überhäuft". Damit sich dieses Weblog refinanzieren kann, bitte ich dich, deinen Werbeblocker für meine Website zu deaktivieren - Aber: ich lasse dir die Wahl, das zu entscheiden. Danke :) 

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Akzeptieren, Ablehnen
681